Ferenc vom Tübinger Tor

Ferenc ist eine aufgeweckte neugierige Hündin, die sprichwörtlich ihre feine Nase überall reinsteckt. Was sie nicht nur in ihren ersten Lebensjahren geübt hat, sondern immer weiter verfeinert. Nichts, aber auch rein gar nichts entgeht ihren Spürsinn. Bei der Fährtenarbeit  wird so ausdauernd gesucht, bis sie auch das letzte Leckerli oder den letzten Gegenstand gefunden hat. Natürlich nicht ohne mit einem lustigen, herzerweichenden Blick die entsprechende Belohnung umgehend dafür einzukassieren.

Nicht zuletzt ihr ausgeprägte Sinn für Such- und Beutespiele macht Ferenc zu einem wunderbare Begleiterin ( auch Arbeitskollegin)

auf langen Spaziergängen durch Feld, Wald und Flur .

Das Spielen und Toben liebt sie besonders auf dem Übungsplatz, dann ist Ferenc in ihrem Element. Bis in die Fellspitzen motiviert geht sie konzentriert die Aufgaben an, ob in der Unterordnung, Fährtenarbeit oder im Schutzdienst.
Im November 23 legte sie ihre Begleithundeprüfung ab.

Im täglichen Umgang ist Ferenc ein ausgesprochen ruhige und freundliche Hovi-Dame. Menschen, die ihr wohlgesonnen sind, begrüßt sie wie gute Bekannte. Wie es sich für einen Hovawart gehört, ist ihre Familie ihr Rudel und dieses wird natürlich bewacht. Ferenc will überall dabei sein, ohne dabei aufdringlich oder gar lästig zu werden.

Ferenc absollvierte mit 1 Jahr die Jugendbeorteilung und machte mit grade mal 2 Jahren die Zuchttauglichkeitsprüfung. Nachdem wir jetzt mit der tollen Maus alle Zuchtvorrausetzungen haben, wollen wir uns auf die Suche nach einen Deckrüden machen.
Und in unseren Zwinger wieder kleine Zwerge begrüßen....


Ferenc wohnt in Cappeln in der Nähe von Cloppenburg auf dem Land.
Hier ist auch ihre Wurfstätte, und die Welpen werden dort ihre ersten acht Lebenswochen verbringen, wo sie  sich auf einem weitläufigen Grundstück nach Herzenslust austoben können.